miércoles, 2 de mayo de 2012

02.05.2012



Lückentext 

- Hören

Lektion 2 / Teil 5 –  - Das Geburtstagsfest

Hallo Wolfgang.  Tag Christel. Hallo Klaus.
Ihr ....….. genau richtig.
Der Kaffee ........ heiß und der Geburtstagskuchen ….. fertig.
Und ……… ist Felix?
Felix.....……. noch Tennis.
…… kommt ………….
Du ……… aber sehr………… Wolfgang, wirklich.
Woher………..du die…………. Schürze.
Ja…….. du? Die ist von Claudia.
Na…………, sehr elegant.
Und wo macht ihr das …………………..
Das ……………… wir im Garten.
Das Wetter ist ja nicht…………..
Nicht schlecht ? Es ist…………… Wolfgang.
Ich…………das Wetter ist sehr schön.
Es ist nicht…………... Es…………… nicht.
2, 3 kleine…………… am Himmel.
Aber die Sonne scheint.
Naja, so klein sind die Wolken……………
Das………… Sommerwolken. Wir haben………………, und im Juni ist Sommer.
Sommerwolken, ich glaube ihr…………… sehr optimistisch.
… ist Claudia ? Die ist im…………...
Die …………… von Linda………. ihre Eltern auch.
……………………. schon alle da ?
Ich…………….. die Eltern von Tobias noch……………...
Und Frau Müller und…………….. Tochter auch noch……………….
Vielleicht……….... ihr…………… schon. Ja aber nicht so gut.
Frau Müller ?
Das ist die…………… von Daniel.
Daniel ist……….. in der dritten (3)………….
Daniel kenne ich,………… die Mutter, nein ich……………..nicht.
Sie…………….. in der Goethestrasse.
Frau Müller…………… aus Frankreich. Aus Frankreich ?
Der Name………. aber nicht…………….. Französisch.
Ihr………….. ist Deutscher.
Sie……….. auch eine……… Tochter, Clara.
Ja……… die ………. Clara.
Sie ist die…………… Freundin von Linda.
Ahhh da……………. ja Felix.

Das Verb sein
bin, bist, ist, sind, seid, sind
Personalpronomen
ich
du
er, sie, es
wir
ihr
sie

No hay comentarios:

Publicar un comentario